Tag der offenen Tür am 10.November 2018

Am 10.11.2018 ab 10:30 fand in unseren Räumlichkeiten ein Tag der offenen Tür statt. Durch das Programm führte Kyo Shin Menno Visser.
Zunächst gab es für die Besucher eine Vorführung der bei uns praktizierten Übungen von Rei Ko Michael Sabass.

Nach einer Pause folgte ein Vortrag zum Thema “Der besondere Geschmack des Zen” von Wolfgang Schmidt.
Anschließend gab es die Möglichkeit, den vier anwesenden Lehrern des Zenkreises (Reiko Michael Sabass, En Kyo Regina Weissbach, Kyo Shin Menno Visser und Saisho Wolfgang Schmidt) Fragen zum Vortrag und zum Zen allgemein zu stellen.

Nach diesem eher formalen Abschnitt gab es dann die Gelegenheit, sich in zwangloser Atmosphäre bei Kaffee, Tee, Kuchen und Keksen auszutauschen.
Zusätzlich gab es einen Bücherflohmarkt, bei dem Bücher mit buddhistischen Themen aus den Beständen des Zenkreises erworben werden konnten.

Die Veranstaltung endete gegen 14:00.
Wir danken allen Besuchern für ihr Kommen und ihr Interesse und allen Beteiligten für ihre Mithilfe!

tag_der_offenen_tür_zkb_101118